Garantie

 
Entspricht das Produkt nicht der Vereinbarung (gibt es einen Mangel?). Für alle Produkte die Sie als Verbraucher bei uns kaufen, gilt die gesetzliche Garantie. Das heisst, dass ein Produkt der Vereinbarung entsprechen muss und daher in einem guten Zustand sein muss und bei normalem Gebrauch ordnungsgemäß funktionieren muss. Dies hängt von der Art des Produkts ab.
 
Es ist auch möglich, dass eine Bestellung während des Transports kaputt geht oder beschädigt wird oder dass ein Produkt Ihren Wünschen nicht entspricht. Für ein gutes Funktionieren und eine optimale Lebensdauer unserer Produkte ist es wichtig, die Produkte und Teile korrekt zu verwenden.
 
Zusätzlich zur gesetzlichen Garantie unterliegen bestimmte Produkte eine Herstellergarantie. Eine Herstellergarantie kann aus einer zusätzlichen Garantie des Herstellers oder Lieferanten eines Produkts bestehen. Wenn dies der Fall ist, finden Sie es in der Dokumentation zum Produkt.
 
Natürlich gilt die Garantie nur auf Artikel wenn es sich um eine begründete Beschwerde handelt. Zum Beispiel ist die Beschwerde begründet, wenn sie verursacht wird durch:
– Vorsätzliche Beschädigung
– Falsche Verwendung oder Nachlässigkeit (inkl. Beschädigungen aufgrund Nichtbefolgung der Waschanleitung)
– Unzureichende Wartung
– Wasser-, Sturz- und/oder Aufprallschäden
– Normaler Verschleiß
 
Duotent kann nicht garantieren, dass die Darstellung der Produkte auf der Website in allen Fällen genau mit den gelieferten Produkten übereinstimmt.
 
Haben Sie eine Beschwerde über einen Artikel? Sehen Sie dann auf dieser Seite unter der Rubrik „Beschwerden’’.
 

Beschwerden

 
Allgemein
Wir bemühen uns unsere Produkte und Dienste ordnungsgemäß zu liefern. Es könnte sich leider herausstellen, dass ein Produkt nicht in Ordnung ist. Wir verstehen wie ärgerlich das sein kann.
 
Haben Sie eine Beschwerde? Bitte, informieren Sie uns so schnell, deutlich und komplett wie möglich. Sie können unser Kontaktformular ausfüllen oder eine E-Mail schicken an: [email protected] Wenn eine Beschwerde mehr Zeit erfordert, erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Empfangsbestätigung und eine Erwartung wenn Sie eine umfassendere Reaktion empfangen werden.
 
Wenn obenstehendes nicht zu einer Lösung führt, können Sie Ihre Beschwerde zur Vermittlung registrieren, über www.keurmerk.info/Home/Klacht. Verbraucher in den EU können Beschwerden auch über die ODR-Plattform (Online Dispute Resolution) der Europäischen Kommission einreichen. Diese ODR-Plattform finden Sie hier.
 
Artikelbeschwerde melden
Wenn Sie Ihre Beschwerde anmelden, wird zuerst geprüft ob sie unter der gesetzlichen- und/oder Herstellergarantie fällt. Bei einer begründeten Beschwerde gehen die Kosten für Reparatur oder Ersatz zu Lasten von Duotent. Sehen Sie auch den obigen Text unter der Rubrik “Garantie”.
 
Es ist möglich, dass Sie den Mangel erst nach der 14-tägigen Bedenkzeit entdecken, was bedeutet, dass er außerhalb der Widerrufsfrist liegt (wenn anwendbar für dieses Produkt). In diesem Fall bitten wir Sie so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufzunehmen über
[email protected], mit (wenn möglich) Fotos des Produkts und des Mangels. Wir werden immer so schnell wie möglich nach einer passenden Lösung suchen.
 
ACHTUNG: Wir bitten Sie freundlich Ihre Auftragsnummer in der Nachricht zu erwähnen. Dies beschleunigt die Verarbeitung.